Praxishistorie

ad_profilZunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Anja Dittmann - ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Vollheilpraktikerin. Nach mehrjähriger Ausbildung in Psychologie an den Deutschen Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren ließ ich mich im Mai 2008 zur Geprüften Psychologischen Beraterin (VfP) zertifizieren. Neben Praktika in Einrichtungen der Jugendhilfe und Kliniken absolvierte ich Fortbildungen als Entspannungs- und Hypnotherapeutin. Im November 2008 erhielt ich die Heilerlaubnis ohne Bestallung eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Rostock - und damit die staatliche Zulassung zur Psychotherapie.

Im Oktober 2008 gründete ich meine heutige Privatpraxis für Psychotherapie mit dem Ziel, meine Erfahrungen aus Ausbildung und Praxis in einem Therapieangebot zu bündeln, das konsequent auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu wirksamen Therapieverfahren aufbaut.

Um in Zukunft vielseitiger auf die Bedürfnisse meiner Patienten als naturheilkundliche Therapeutin eingehen zu können, begann ich im Januar 2009 eine 3 Jährige Ausbildung zum Vollheilpraktiker. Die Heilerlaubnis erhielt ich vom Gesundheitsamt Stralsund am 13.Mai 2011.
Dies ermöglicht mir meine Klienten noch ganzheitlicher und damit effektiver zu behandeln.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen in einem überschaubaren Zeitrahmen möglichst konkrete Lösungswege zu erarbeiten. Damit dies gelingt, lege ich hohen Wert auf Qualitätssicherung meiner Arbeit, u.a. durch regelmäßigen Austausch und gegenseitige Supervision.